· 

Die Autorin erzählt - Salzgrotte

 

Im November gab es in Bonn eine Party-Keller-Lesung, mit kretischem Büfett. Die Gastgeberin hatte sich die Lesung selbst zum Geburtstag geschenkt. Diese Lesung behalte ich in guter Erinnerung. Durch die anwesenden Gäste, die besonders interessiert waren, hat sie mich sehr berührt.

 

Dort lernte ich Frau Ursula Prüß kennen. Sie betreibt eine Salzgrotte und fragte mich, ob ich mir eine Lesung dort vorstellen könnte. Ich selbst war zu einer Meditation in der Salzgrotte. Ein wunderbares Erlebnis! Kann ich jedem empfehlen, der einen Ort der Ruhe aufsucht.

 

Die Salzgrotte steuert zur Gesundheit bei. Lest selbst auf der Webseite von Frau Prüß, dort findet ihr zahlreiche Veranstaltungen. Und Informationen über die Auswirkungen auf eure Gesundheit, bei Besuch der Salzgrotte.

 

 

 

https://salzgrotte-rheidt.jimdo.com/angebote/sitzung-in-der-salzgrotte/

 

 

 

Am 6. März 2019 um 18.30 Uhr werde ich in der Salzgrotte aus meinen Büchern „Drei Stühle“ und „Der Duft von Oliven“ lesen, denn diese beiden Bücher passen stimmig zum Veranstaltungsort.

 

Nach der Lesung gibt es einen kretischen Snack, eine leichte Kost – die zur Salzgrotte und ihren gesundheitlichen Auswirkungen passt.

 

Ein kleiner Vorgeschmack: Gemüseauflauf – Zaziki – Olivenbrot – Granatapfeltraum

 

Die Zutaten werden frisch zubereitet, mit kretischem Olivenöl und Kräutern, die ich von der Insel mitbringe!

 

Ich möchte es zu einem Rund-herum-Wohlfühlabend machen, in Zusammenarbeit mit Frau Prüß.

 

 

 

Der Eintritt: 25 Euro – incl. Salzgrotte und kretischem Snack

 

 

 

Ich freue mich auf meine Zuhörer, lasst euch für einen Moment in einer Salzgrotte auf die Insel Kreta „verführen“, ein Duft nach Kräutern empfängt euch nach der Lesung und ihr schmeckt die kretische Küche.

 

 

 

Und morgen erzähle ich euch, wenn ich noch auf der Party-Keller-Lesung kennengelernt habe.

 

 

 

Einen schönen Tag wünscht

 

Sigrid