NEWS · 26. September 2020
Schrei in der Brandung Seit der Kindheit meidet Ariane Gewässer jeglicher Art. Sie leidet unter Aquaphobie. Dem Rat von Therapeuten, sich der Angst zu stellen, widersetzt sie sich. Auf einer Reise kommt es zu einem Vorfall mit dramatischen Folgen. Sie beschließt: So kann es nicht weitergehen!
NEWS · 12. November 2019
NEUERSCHEINUNG Zu meinem 25. Weihnachtsgeschichten-Schreib-Jubiläum ist gerade eine neue Anthologie erschienen. Ich würde mich freuen, wenn das Buch in die Welt hinausgetragen wird und viele Leserinnen und Leser ihr eigenes Kind zur Weihnachtszeit wiederfinden würden. Vielleicht findet sich das Buch in einer Wichteltüte, zum Nikolaus, bei Besuchen im Advent, statt Blumen oder unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum in so manchem Haushalt ein. Das Buch ist als Printausgabe (Euro...
NEWS · 19. August 2019
Die letzten Monate standen im Zeichen, Überarbeitung meines Kreta - Romans: Schrei in der Brandung, Recherche für einen neuen Roman, den ich angefangen habe zu schreiben, es handelt sich um Band 2 - nach Und tschüss! Auf nach Kreta … wird es ein Wiederlesen mit Heribert Zopes und seinen Freunden geben in: All inclusive. Dann stand die Planung der Herbst-Winter-Lesetour an - und es gab Zeiten, da habe ich die Arbeit mal Arbeit gelassen, um Platz für neue kreative Gedanken zu schaffen....
14. Februar 2019
EVENT 08. März 2019 Bei der Party-Keller-Lesung im November habe ich eine Frau persönlich kennengelernt, mit der ich zuvor im E-Mail und telefonischen Kontakt stand. Frau Kohmann, von Wortgut – Lektorat Kohmann. http://lektorat-wortgut.de/ In Zusammenarbeit mit „Freiräume“ organisiert Frau Kohmann die Events. Bei „Freiräume“ durfte ich bereits am 1. Advent 2018 aus meiner Weihnachtsanthologie lesen. Die Freiräume bieten vielen Künstlern die Möglichkeit ihre Bilder, Bücher usw....
NEWS · 13. Februar 2019
Im November gab es in Bonn eine Party-Keller-Lesung, mit kretischem Büfett. Die Gastgeberin hatte sich die Lesung selbst zum Geburtstag geschenkt. Diese Lesung behalte ich in guter Erinnerung. Durch die anwesenden Gäste, die besonders interessiert waren, hat sie mich sehr berührt. Dort lernte ich Frau Ursula Prüß kennen. Sie betreibt eine Salzgrotte und fragte mich, ob ich mir eine Lesung dort vorstellen könnte. Ich selbst war zu einer Meditation in der Salzgrotte. Ein wunderbares...
NEWS · 12. Februar 2019
Für mich als Autorin, deren Bücher überwiegend auf der Insel Kreta spielen, die selbst dort lebt und gerne möchte, dass ihre Bücher gelesen werden ist es nicht einfach an die Veranstalter zu kommen. Seit 2013, als DREI STÜHLE - Köstliche kretische Geschichten - auf den Buchmarkt gekommen ist - habe ich versucht von Kreta aus Lesungen in Deutschland zu organisieren. Sehr schwer! Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht in Deutschland vor Ort bin, es ist generell nicht einfach als...
NEWS · 10. Januar 2019
Weitere Termine sind hinzugekommen. Bitte unter VERANSTALTUNGEN schauen. Danke.
NEWS · 05. September 2018
08.11.2018 18 Uhr Haus Mähler, Familie Zuberek, Denkmalstr. 9, 58339 Breckerfeld-Brauck - Lesung Kreta-Roman & Geschichten mit kretischem Snack, Anmeldung erbeten: 02333 792535 09.11.2018 14.30 Uhr Saal im Haus der Begegnungen, Alsenstr. 19 a, Bochum - Lesung aus Drei Stühle mit anschließendem Gespräch über Heimat und Wahlheimat bei Bergtee mit kretischem Honig und kretischem Gebäck, Eintritt 7 Euro, Anmeldung: 0234 86 60 60 14.11.2018 18 Uhr-21.45 Uhr VHS Troisdorf - Kretischer...
NEWS · 31. August 2018
Ich durfte einen Tag mit dem ADAC Foto-Team und dem Autor des Artikels: In alter Frische verbringen. In dem Artikel erzähle ich über Knoblauch, die Kreta-Diät und das Leben überhaupt auf Kreta. Viel Freude beim Lesen. Meine Romane: Der Duft von Oliven und Und tschüss … Auf nach Kreta sind unter Lesen und Erleben vorzufinden. Sowie die Live-Koch-Show auf Kreta.

Mehr anzeigen